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GABL - Bruck an der Leitha

Amtssignatur

Die Amtssignatur ist die rechtsgültige elektronische Unterschrift auf behördlichen Erledigungen (z.B. Bescheid, Ladung). Die Amtssignatur macht durch bestimmte Merkmale (z.B. Bildmarke) kenntlich, dass es sich um ein amtliches Schriftstück handelt.

Ein amtssigniertes Dokument hat die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde. Rechtsgrundlage: §§ 19, 20 E-Government Gesetz (E-GovG)

Merkmale der Amtssignatur

  • Bildmarke (gemäß § 19 E-GovG)
  • Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde
  • Information zur Prüfung der Amtssignatur (gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG)
  • Hinweis, über die Verifikation des Ausdruckes eines amtssignierten Dokumentes

Die Empfängerin bzw. der Empfänger kann die Rechtsgültigkeit und Authentizität amtssignierter Dokumente selbst überprüfen.

Prüfung elektronischer Dokumente

Die Empfängerin bzw. der Empfänger kann amtssignierte elektronische Dokumente jederzeit im Internet über extern verknüpfte Prüfdienste auf die Rechtmäßigkeit und Authentizität prüfen, in dem sie bzw. er das zuvor gespeicherte Dokument in der Anwendung hochlädt.

Prüfung von Papierausdrucken

Ausgedruckte Dokumente können Sie gerne direkt bei uns überprüfen lassen:

Gemeindeverband für Abfallbehandlung Bezirk Bruck/Leitha („GABL“)
Stefaniegasse 2, 2. Stock
2460 Bruck an der Leitha

Telefon: +43 2162 65 556
Fax: 0043 2162 65 560
E-Mail: office@gabl.gv.at

UID-Nummer: ATU 16286604

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